Die Zufriedenheit mit einer Leistung oder das Vertrauen in einen Anbieter ist für einen Kunden eng mit der Bedienbarkeit der Webseite verknüpft. Dabei kann die Überschrift oder das Bild neben einem Aktionsbutton entscheidend für den Erfolg sein. Aber auch Aspekte wie die Menüführung oder das Text/Bild-Verhältnis haben einen großen Einfluss. In einem Usability-Test erfahren Sie wie Ihre Zielgruppe Ihre Webseite nutzt und wie Sie es perfekt an die Bedürfnisse Ihrer Nutzer anpassen.
Wir helfen Ihnen dabei Ihre Kunden besser zu verstehen und unterstützen Sie datenbasiert bei der Analyse ihrer Webseite. In Zusammenarbeit mit Ihnen entwickeln wir ein Testkonzept und konzipieren die Testung basierend auf wissenschaftlicher Literatur, Fallstudien und Best Practices. Durch die Prüfung der aufgestellten Hypothesen stellen wir belastbare erkenntnisreiche Ergebnisse sicher mit denen wir Ihnen konkrete Verbesserungsmöglichkeiten mitgeben können.